Haag I, die Turniermannschaft

Die Voltigierer

Julia Doser, alias Jule

Julia Doser, alias Jule

Unsere Nr. 1. Hat manchmal Probleme damit ihre langen „Gräten“ also Beine, unter Kontrolle zu halten (z.B. beim Handstand oder wie man das auch immer nennen mag...) :) Macht während dem Volti seltsame Stöhngeräusche und bringt uns damit immer alle zum Lachen. Ist ein Morgenmuffel. „Tüttelt“ gerne den „Moppi“. Rückwärtsstützschwünge zählen zu ihrer Paradedisziplin. Arbeitet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Unter ihr sieht der Poseidon aus wie ein Pony.

Martina Paulsteiner

Martina Paulsteiner

würde viel lieber auf dem Holzpferd turnen als auf dem Pferd. Macht eine schöne Mühle (damit ist sie dann auch die Einzige, hihi). Kann nicht Einlaufen :) bzw. hinter ihr kann niemand mehr laufen. Kleiner Turnier-Pechvogel. Zöpfle-Flechter alias der Pferdefriseur. Macht süße "huu"-Geräusche während dem Volti. Kann den besten Handstand von uns allen.

Christina Manhard, alias Chrissi

Christina Manhard, alias Chrissi

Managt unsere Homepage. Gestaltet unsere Kür und sucht die Musik raus. Hat unsere Anzüge designt (ihr ganzer Stolz). Legt großen Wert darauf, dass wir perfekt gestylt sind (inklusive Pferd: Glitzi, Glitzi!!! Zum Leidwesen von der Andrea). Ist überehrgeizig und übermotiviert (das kommt vom jahrelangen Leistungssport.) Viel zu ungeduldig. Kann stundenlang in der hohen Bank stehen (Skifahrer-Oberschenkeln sei Dank). Mag keine Schimmel bzw. eigentlich nur braune Pferd :) hasst Bananen und Hunde. Ist immer bestens über alle Voltimannschaften und den neuesten Klatsch und Tratsch informiert. Hat „den Manhard“ erfunden (Stützschwung mit Krüppelbeinen). Macht immer das „Vögelchen“ beim Grundsitz. Kann nur mit Vorlage einlaufen (der Busen sei Schuld).

Katjana Lugerbauer, alias Kati

Katjana Lugerbauer, alias Kati

hat immer den „Ich habe keinen Bock“-Schlafzimmer Blick drauf. Immer gechillt (AUSSER sie rennt mit den Anzügen unterm Arm durch Roggenburg zum Turnier und verschickt währenddessen noch Whatsapp-Sprachnachrichten.) Hat immer zwei farbig-ungleiche Socken an. Gibt’s nur mit der Vivi im Doppelpack. Unser Spitzname für Kati und Vivi: der Ponyhof :) Hat gefühlte 10kg Haare auf dem Kopf. Hat Krüppelhände bzw. –finger (Echt jetzt!!!). Ist für unsere Frisuren zuständig. Verrät uns nicht das Lugerbauersche Familien Rezept für die gigantisch guten Lebkuchen (wir finden das noch raus, wenns sein muss mit Gewalt!!!!)

Carina Lipp, alias Cari

Carina Lipp, alias Cari

ist unser Muskelprotz „und am Ende der Kür hebt die Carina noch das Pferd hoch!“ „Entschuldigung, darf ich dich mal fragen was du noch für ne Sportart betreibst? Du siehst nicht aus wie ein Voltigierer“ Nein das tut sie nicht, Carina sieht aus wie Hulk in weiblich :) Kriegt immer Krämpfe auf dem Pferd. Ist sehr ehrgeizig. Trainiert immer fleißig daheim. Hat den besten Aachen-Busfahrer der Welt als Freund (der hoffentlich bald bei uns mit voltigieren anfängt, hihi). Ist immer knallhart „Maaach jetzt!“ Ist die Pflichtstärkste.

Viola Köberle, alias Vivi

Viola Köberle, alias Vivi

ist ein Dreamteam mit der Kati. Kann jeden Kürpart auf Anhieb „Vivi du musst den Abgang noch nicht gleich im Galopp machen!“ Zack, ist se schon unten. Wenn sie könnte würde sie die Kür alleine turnen… Handbewegungen sind nicht so ihrs. Hat auch immer zwei ungleiche Socken an (siehe Kati) und kümmert sich mit ihr um unsere Haare. Macht tolle vorwärts Stützschwünge.

Acelya Tollsdorf, alias Aci

Acelya Tollsdorf, alias Aci

Sie hat uns vor vielen Jahren Richtung Isny verlassen, war dort mit der M-Gruppe am Start und ist jetzt wieder zurück bei uns! Wenn Kati 10kg Haare hat, dann hat Acelya 50kg. Ist zwar sehr gut gedehnt, aber bringt ihre Flossen nicht hoch bei der Mühle. Vergisst immer überall ihren Schal.

Annika Seguin

Annika Seguin

ist unser kleiner Streber. Nimmt die Lateinbücher mit zum Turnier. Übt immer fleißig daheim. Sehr ehrgeizig und motiviert. Wenn sie was nicht kann, wird’s so lange geübt bis es klappt. Vorzeige Voltigiererin. Schafft‘s 8h am Stück auf Pferdinternational mit der Chrissi nur Volti anzuschauen. Ist eine sehr gute Steherin.

Jasmin Dobler, alias Jasi

Jasmin Dobler, alias Jasi

ist Mitglied in gefühlten 95 Vereinen. Hat immer irgendein Fest oder einen Auftritt. ist unsere Funken Marie. Die einzige von uns mit Taktgefühl :) Flechtkönigin. Kleiner Flo (bald die Kleinste, hihi) Ihr gehört der Poseidon.

Bettina Fischer, alias Betti

Bettina Fischer, alias Betti

hört nie richtig zu. Manchmal bzw. öfter mal ein bisschen verplant. Hat immer Ponyfransen im Gesicht rumhängen (wenn die Haare überhaupt zusammen gebunden sind) Vielleicht hängen die ja über die Ohren?! :)Hat immer gute Laune. Ist immer entspannt. Schaut immer das Pferd an beim Anlaufen. Ist eine der Beweglichsten. Schafft es immer am Turnier ganz wild gemusterte Unterhosen zu tragen, die man "fast" nicht durch sieht...